
Kirschen und Aprikosenwürfel zusammen mit Zucker und Speisestärke in den Mixtopf geben und kurz zerkleinern, bis eine grob-stückige Masse entsteht.
Die Fruchtmasse zu einem leichten Kompott einkochen, bis sie andickt. Anschließend in eine Schüssel umfüllen und vollständig abkühlen lassen.
Den Mixtopf spülen. Quark, Puderzucker und Vanilleextrakt hineingeben und zu einer glatten, cremigen Füllung verrühren. In eine Schüssel umfüllen und kalt stellen.
Klebreismehl, Weizenmehl, Zucker, Backpulver, Salz, Ei und Kokosmilch in den Mixtopf geben und zu einem glatten, geschmeidigen Teig verarbeiten.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform oder in 4 gefettete Förmchen (à ca. 150 ml) verteilen. Die Quark-Creme gleichmäßig darauf verteilen und das abgekühlte Kirsch-Aprikosen-Kompott löffelweise darauf setzen.
Die Förmchen in den Varoma-Aufsatz stellen und die Törtchen im Dampf garen, bis der Teig fest und durchgegart ist. Anschließend kurz abkühlen lassen, mit Speisestärke bestäuben und lauwarm oder kalt servieren.
"Zarte Mochi-Törtchen mit fluffiger Quark-Füllung treffen auf ein sommerliches Kirsch-Aprikosen-Kompott – eine verführerische Asiatisch-Fusion Nachspeise, die Tradition und Fruchtigkeit vereint. Der Thermomix bereitet Teig, Füllung und Kompott mühelos zu, sodass ein beeindruckendes Dessert ganz ohne Stress gelingt."
Sende dieses Rezept direkt an dein Cookidoo® Konto!
Dieses Rezept wurde mit künstlicher Intelligenz erstellt. Kochen mit Verantwortung – bitte überprüfe die Zutaten und Anweisungen vor dem Nachkochen. Bei Allergien oder Unverträglichkeiten passe das Rezept entsprechend an.
Kirschen und Aprikosenwürfel zusammen mit Zucker und Speisestärke in den Mixtopf geben und kurz zerkleinern, bis eine grob-stückige Masse entsteht.
Die Fruchtmasse zu einem leichten Kompott einkochen, bis sie andickt. Anschließend in eine Schüssel umfüllen und vollständig abkühlen lassen.
Den Mixtopf spülen. Quark, Puderzucker und Vanilleextrakt hineingeben und zu einer glatten, cremigen Füllung verrühren. In eine Schüssel umfüllen und kalt stellen.
Klebreismehl, Weizenmehl, Zucker, Backpulver, Salz, Ei und Kokosmilch in den Mixtopf geben und zu einem glatten, geschmeidigen Teig verarbeiten.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform oder in 4 gefettete Förmchen (à ca. 150 ml) verteilen. Die Quark-Creme gleichmäßig darauf verteilen und das abgekühlte Kirsch-Aprikosen-Kompott löffelweise darauf setzen.
Die Förmchen in den Varoma-Aufsatz stellen und die Törtchen im Dampf garen, bis der Teig fest und durchgegart ist. Anschließend kurz abkühlen lassen, mit Speisestärke bestäuben und lauwarm oder kalt servieren.
Teile deine Küchenerfahrung und verdiene eine Belohnung.
Hier findest du weitere Rezepte mit ähnlichen Zutaten und Kategorien
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden